NEU - ab jetzt jeden Dienstag in der Mittagspause: LE(!)SE-Lounge

Aus euren Reihen kommt immer wieder die Frage, warum der Ruheraum so selten genutzt werde. Deshalb haben wir uns nun Folgendes überlegt: Ab jetzt, nach den Osterferien, steht der Ruheraum auch dienstags in der Mittagspause als Lese- und Leise-Raum zur Verfügung. 

Das ABC der LE(!)SE-Lounge: A wie Ausleihen, B wie Blättern, C wie Chillen.

Wir möchten sowohl Entspannung als auch Abwechslung in die Mittagspause bringen. Entspannen, das kann bedeuten, sich einfach eine ruhige Ecke suchen und chillen, in Zeitschriften/Büchern blättern und lesen, Rätsel lösen oder nach Lust und Laune malen (z.B. Mandalas, vielleicht mal ein Buch-Cover entwerfen, …). Gleichzeitig ist während dieser Zeit die Bücherei geöffnet, so dass ihr eine ganze Stunde die Möglichkeit habt, in Büchern zu stöbern und die Ausleihe zu nutzen. Dafür entfällt die Öffnungszeit der Bücherei freitags in der großen Pause. Ich freue mich auf euren Besuch am Dienstag!

Jutta Segermann

 

Öffnungszeiten der Schulbücherei:

wie bisher: montags und mittwochs -  jeweils in der 1. großen Pause

! neu !: dienstags - in der Mittagspause (mit LE(!)SE-Lounge)