Zu einem Schnupperworkshop „Schlagzeug und Percussion“ lud der freiberufliche Musiker Jan David aus Osnabrück alle interessierten Schülerinnen und Schüler ein. Die Resonanz auf dieses Angebot in unserem Musikraum war groß. Die Teilnehmer aus allen Jahrgängen merkten sofort, dass sich schon mit einfachen Anweisungen eines versierten Fachmanns innerhalb kürzester Zeit ein interessantes Stück entwickeln lässt. 

Jan David, der als Schlagzeuger und Sänger in diversen Gruppen und Projekten bereits einer größeren Öffentlichkeit bekannt ist, entfachte mit seiner mitreißenden Art sofort eine Begeisterung für seine Rhythmen. Dabei kamen eine Menge von unterschiedlichen Percussion – Instrumenten zum Einsatz – vom Schlagzeug über Kongas und Holzblocktrommeln bis hin zum Triangel (um nur einige zu nennen!).

Aus dem Workshop erwächst nun eine Nachmittags – AG, die donnerstags ab 14.00 Uhr stattfindet. Die Ludwig-Windthorst-Schule freut sich auf die Zusammenarbeit mit Jan David und ist gespannt auf die ersten Auftritte unseres neuen Percussion – Teams.