Am 30. Januar fand wie gewohnt das traditionelle Spieleturnier der 8. und 9. Klassen statt. Es ist seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Sportprogramms. Dabei stellte jede Klasse eine Basketballmannschaft für Jungen, eine für Mädchen und zwei Badminton – mixed - Mannschaften. Da in den drei Sportarten jede Klasse gegen jeder andere spielt, bekommen alle Spielerinnen und Spieler ausreichend viel Spielzeit. Zur Ermittlung der besten Sportklasse werden die Punkte der drei Turniere addiert. Daraus ergab sich dann die folgende Gesamtwertung:

1.  9a mit 21 Punkten

2.  9c mit 18 Punkten

3.  8a mit 17 Punkten

4.  9b mit 12 Punkten

5.  8b mit 10 Punkten

6.  8c mit 7 Punkten

Die Höhepunkte des Tages waren dieses Mal die Basketballspiele: Bei den Jungen besiegte die 9a die 8a mit 12:4 und bei den Mädchen endete das Spitzenspiel zwischen der 9b und der 9c unentschieden mit 14:14.

Im Anschluss an diese tolle Sportveranstaltung bedankte sich Sportfachleiter Gerd Pfannkuch bei allen Spielerinnen und Spielern für faire, äußerst engagierte Spiele und für ihr diszipliniertes Verhalten; bei den Lehrerinnen und Lehrern für Ihre engagierte Mitarbeit, bei den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen für das Schiedsrichtern, beim Schulsanitätsdienst für seinen Einsatz und bei der Schülerfirma für das Frühstück, das sie für alle Sportler bereitstellte. Abgerundet wurde dieser überaus gelungene Sporttag durch die Siegerehrung, zu der noch einmal alle zusammenkamen.