Das Timing passte: Pünktlich am 6. Dezember veranstaltete der Fachbereich Sport das diesjährige Nikolausturnier für die 6. und 7. Klassen. An diesem Sporttag stellte jede der sechs Klassen eine Fußball-, Völkerball- und eine Hockeymannschaft. Jede Schülerin und jeder Schüler musste sich einer Mannschaft zuordnen und es wurde nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt, sodass alle Schüler/innen ausreichend Spielzeit bekamen. Die Zuschauer sahen engagierte, faire und umkämpfte Spiele. Die Klasse 7c holte mit 18 Punkten schließlich den Gesamtsieg aus den drei Turnieren. Den zweiten Platz belegte die 6b mit 16 Punkten, den dritten Platz teilten sich die 6c und die 7a mit jeweils 9 Punkten. Gleichauf dahinter waren die 6a und die 7b. Trotz der Platzierungen hatten am Ende jedoch alle Teilnehmer/innen gewonnen, denn der Spaß stand für die engagierten Jungen und Mädchen klar im Vordergrund.

Aus der Hand von Sportfachleiter Gerd Pfannkuch erhielt zum Abschluss jede Klasse eine Urkunde. Unterstützt wurde dieses Turnier nicht nur von den Sportlehrer/innen, sondern auch von Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen, die Punkte aufschrieben und Zeiten nahmen, sowie vom Team des Gesunden Frühstücks, das in der Turnhalle für das leibliche Wohl der Nachwuchssportler sorgte. Zu Verletzungen der Kinder und Jugendlichen kam es glücklicherweise nicht, für diesen Fall wären jedoch die LWS-Schulsanitäter in der Halle gewesen, um Erste Hilfe zu leisten. Herr Pfannkuch sprach im Namen der Schule allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz aus.